Wandertag mit Uwe

Am 03.03.2024 fand wie alljährlich unser "(Winter)-Wandern mit Uwe (Tschischkale)" statt.
Start war am S-Bhf. Wilhelmshagen und von da ging's gen Woltersdorfer Schleuse mit vielen Auf und Abs durch den Wald bei bestem Wetter mit schon frühlingshaften Temperaturen. René mit seinen beiden Jungs hatte so manches Hindernis mit seinem sperrigen 'Fahrgerät' noch etwas beschwerlicher zu umschiffen, hat das aber toll gemeistert. An der Woltersdorfer Schleuse angekommen, spaltete sich die Wandergruppe in die jüngere, fittere Generation und die Älteren samt den ganz Jungen mit ihrem Papa. Die einen bestiegen noch den Kranichsberg samt Turm, der ältere Rest hat sich schon mal eine Ruhepause auf den Bänken mit Blick auf den Flakensee gegönnt- die einen mit einem Bier aus der dortigen Brauerei, die anderen mit Kamillentee oder Wasser😃. Im Braugasthof Woltersdorfer Brauerei wurde für unser leibliches Wohl gesorgt, Uwe hatte für uns Plätze reserviert und das war gut so, denn bei dem schönen Frühlingssonntag war ganz Berlin und Brandenburg unterwegs. Der Rückweg ging nun sehr viel entspannter auf ebenen Pfaden zum S-Bhf. zurück, ca. 10 km sind wir gewandert, es war ein sehr schöner Tag und Uwe freut sich schon, dass es im nächsten Jahr erneut 'Wandern mit Uwe' gibt 👍.

Eure Kerstin Bänisch


Neujahrsempfang 2024

Am 13.01.2024 war es wieder soweit - die Mitglieder trafen sich zu Ihrem alljährlichen Neujahrsempfang im Vereinssaal des SVR. Es war eine wirklich schöne Stimmung. Unser Vorstand eröffnete den Empfang mit ein paar warmen Worten. Das Organisationsteam, vertreten durch Anke führte durch den Vormittag. Es gab Leckereien aus der Küche - DANKE nochmal an Heidi und Thomas.

Unsere erfolgreichsten Segler, sowohl Jung als Alt, wurden vom Verein geehrt.

 


Neumitglieder

Im Rahmen der Wahlversammlung am 01.05.2022 wurden unsere Neumitglieder nach erfolgreich absolvierter Probezeit einstimmig im Verein aufgenommen. Wir gratulieren recht herzlich!