Vereinsversammlung am 01.05.2022

Am 01.05.2022 fand auf unserem Vereinsgelände unter freiem Himmel die diesjährige Wahlversammlung unter reger Teilnahme bestehender und zukünftiger Mitglieder statt. Dabei gab es zahlreiche Themen zu besprechen, Wahlen durchzuführen und sich bei verdienten Mitgliedern für ihre geleistete Arbeit zu bedanken!

 

Der alte Vorstand ist auch der neue Vorstand. Mit großer Mehrheit wurde Bernd Klenke zum 1. Vorsitzenden, Ralf Elsner zum 2. Vorsitzenden und Klaus Euhus wieder zum Schatzmeister gewählt.

Die Mitglieder bedankten sich auf diesem Wege mit großer Zustimmung für geleistete Arbeit in der vergangenen Wahlperiode.

Die Aufsicht und Durchführung der Wahl wurde in gewohnt souveräner und sachkundiger Art durch die vorher gewählte Wahlleitung durchgeführt.

Weitere Wahlergebnisse:

Wettfahrtobmann

Jugendobmann

Hafenmeister/in

Grundstücksobfrau

Büroleiter

Fahrtenobmann

Kulturobfrau

Sprecherin Ältestenrat

Umweltobmann

n.b.

Michael Förster

Stefan Weiher

Bianca Klenke

 Matthias Funke

Andreas Bernert

n.b.

Maria Schneider

Jan Köhler


Der Posten der Kulturobfrau konnte nicht neu besetzt werden, da kein Mitglied kandidiert hat. Ein Nachfolger wird noch gesucht.

Unser Hafenmeister geht in den wohl verdienten Ruhestand. Die Mitglieder bedankten sich mit großem Beifall für seine tolle Arbeit als Hafenmeister!

Vielen Dank an Peter Schönig!

Eine Ehrennadel wurde an Ralf-Dieter Frase für seine Mitgliedschaft seit 1969 und große Verdienste für den Verein verliehen. Die Ehrennadel wurde nach einer gelungenen Laudatio durch den Ehrenvorsitzenden Diethard Konarski verliehen.

Im vergangenen Jahr war es coronabedingt nicht möglich die Sieger unserer internen Vereinswettfahrten zu ehren. Die Siegerehrung wurde nun im Rahmen der Vereinsversammlung nachgeholt. Allen Siegern "Herzlichen Glückwunsch!"

Im Rahmen der Wahlversammlung am 01.05.2022 wurden unsere Neumitglieder nach erfolgreich absolvierter Probezeit einstimmig im Verein aufgenommen. Wir gratulieren recht herzlich!